Personalmanagement – Teamführung und Homeoffice?
Personalmanagement – Teamführung und Homeoffice
Die neue Homeoffice-Verordnung führt zahlreiche Führungskräfte und Teamleiter zu Überlegungen und Veränderungen in täglichen Arbeitsprozessen und Verhaltenscodices.
Mit den Tools haben sich nun die meisten schon auseinandergesetzt, doch was ist mit der Methodik? Was macht gute Führungskräfte aus? Fragen wie: Wie führe ich remote? Welche Eigenschaften sind dafür wichtig? Wie koordiniere ich und fordere Ergebnisse und Feedback ein?
Und was macht ein erfolgreiches Team aus? New Work, agiles Arbeiten und agile Teams: was macht ein Team effektiv? Welche Kriterien sind ausschlaggebend für Erfolg? Und was ist für Mitarbeiter wichtig, um gute Leistung zu bringen, Ziele zu erreichen und Ergebnisse zu erzielen?
Erhellende Einsichten zu soft skills, hard skills und Erfolgsfaktoren liefert die Google Zukunftswerkstatt:
Hyperlink zur Studie Google Aristoteles
Hyperlink zum Studie Google Oxygen
Psychologische Sicherheit, Transparenz, wertschätzende Kommunikation und Team-Rituale, wie kann das erreicht werden?